Plakatkampagne für die Stadt Heidelberg

DIE KUND:INNEN

Das Amt für Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg ist dafür zuständig die Heidelberger Kultur- und Kreativbranche zu fördern und zu vernetzen.


ANFORDERUNGEN

MONOBLOC® wurde mit drei Hauptanforderungen beauftragt: Erstens sollte den Kultur- und Kreativwirtschaftsschaffenden vermittelt werden, dass sie zur Kreativwirtschaft dazugehören, zweitens sollten die Kultur- und Kreativakteur:innen ihr Unternehmen vorstellen und sich drittens bei einem abschließenden Gettogether persönlich vernetzen.


Lösungen

Durch eine Plakatkampagne wurden einzelne Berufsgruppen innerhalb der Kreativbranche mit Hilfe einer griffigen Headline und hervorgehobenen Einzelbranchen direkt angesprochen, womit ein Zugehörigkeitsgefühl zur Kunst- und Kulturbranche vermittelt werden konnte. Über einen QR-Code bzw. Link konnten sich Kulturschaffende auf einer Landingpage mit Hilfe eines Formulars anmelden und ihr Unternehmen vorstellen. Der „Fensterlunch“ als Networkingevent wurde ebenfalls auf den Plakaten beworben.

Erste Variante der Plakate für die Werbekampagne der Stadt Heidelberg
Zweite Variante der Plakate für die Werbekampagne der Stadt Heidelberg
Dritte Variante der Plakate für die Werbekampagne der Stadt Heidelberg
Plakat auf der Straße für die Werbekampagne der Stadt Heidelberg
Plakat auf der Straße für die Werbekampagne der Stadt Heidelberg
Plakat auf der Straße für die Werbekampagne der Stadt Heidelberg
Litfasssäule auf der Straße für die Werbekampagne der Stadt Heidelberg

Sie interessieren sich für unsere Leistungen? Vereinbaren Sie gern einen unverbindlichen Termin mit uns, in dem wir Ihre Aufgabenstellung aufnehmen und eine erste Analyse durchführen.

In einem Folgetermin präsentieren wir Ihnen ein auf Sie ausgearbeitetes Lösungskonzept, um Ihr Projekt erfolgreich zu realisieren.

Ihr Ansprechpartner zu Referenz - Stadt Heidelberg - Plakatgestaltung