Vertrauen aufbauen, Interesse wecken, Expertise beweisen: Eine gute Content Marketing Strategie überzeugt durch mehr als reine Werbebotschaften. Doch welche Inhalte interessieren Ihre Zielgruppe wirklich? Wir nehmen für Sie die Perspektive Ihrer Kund:innen und Partnerunternehmen ein und identifizieren die richtigen Themen rund um Ihre Marke und entwickeln ein Social Branding. So unterstützen wir Sie dabei, Geschichten zu entwickeln, die Ihre Markenpositionierung stärken und gleichzeitig einen Mehrwert für Ihre Zielgruppe bieten. Denn: Nur relevante Inhalte wecken Aufmerksamkeit und können für die gewünschte Sichtbarkeit am Markt sorgen. Egal ob Text, Bild oder Video: Wir setzen Themen gerne für Sie um und erstellen Inhalte, die exakt auf Ihre Medien- und Kanallandschaft abgestimmt sind.
Im Wettlauf um die Aufmerksamkeit von Zielgruppen sind spannende Themen viel wert – und sollten optimal aufbereitet werden. Wir setzen auf eine möglichst effiziente Nutzung über verschiedene Kanäle hinweg. Effizient bedeutet dabei jedoch nicht eintönig: Mit kreativen Ideen bringen wir Ihre Themen in verschiedene Formate, die zu Ihren Kanälen und den dazugehörigen Zielgruppen passen. Wir ermitteln, wie sich Ihre Botschaften am besten transportieren lassen – ob über hochwertige Texte, ansprechende Bildwelten oder Videos. Bei jeder Aufbereitung achten wir aufs Detail und stimmen Aspekte wie Inhaltsfokus, Tonalität oder Erzählperspektive auf die jeweiligen Medien ab. Daraus entsteht ein stimmiges Gesamtpaket, das Ihre Themen crossmedial und zielführend platziert.
Gut strukturiert, verständlich formuliert, lesenswert geschrieben: Ein Text muss vieles erfüllen, um Leser:innen zu überzeugen und Informationen effektiv zu transportieren. Unsere erfahrenen Redakteur:innen übersetzen für Sie Kernbotschaften und strategische Ziele in interessante Broschüren oder Webseitentexte. Sie schreiben Reportagen, Hintergrundgeschichten und Fachbeiträge aus Ihrem Unternehmen, die Ihre Positionierung schärfen. Und sie koordinieren für Sie das Zusammenspiel aus Text und audio-visuellen Inhalten – für ansprechende Beiträge in Print- und Digitalmedien gleichermaßen.
Fachartikel und Anwenderberichte sind insbesondere in der B2B-Kommunikation unerlässliche Elemente für die Positionierung einer Marke bei relevanten Zielgruppen. Wir arbeiten uns schnell und tiefgreifend in Ihre Fachbereiche ein und stellen die richtigen Fragen, um auch komplexe technische Themen zu erfassen. So erstellen wir hochwertige Beiträge für Fachmedien – und beraten Sie darüber hinaus gerne, welche konkreten Magazine oder Online-Medien für Ihr Content Marketing besonders interessant sind.
Sie interessieren sich für die Themen Crossmedia, Fachartikel, Text und Redaktion? Vereinbaren Sie gern einen unverbindlichen Termin mit uns, in dem wir Ihre Aufgabenstellung aufnehmen und eine erste Analyse durchführen.
In einem Folgetermin präsentieren wir Ihnen ein auf Sie ausgearbeitetes Lösungskonzept, um Ihr Projekt erfolgreich zu realisieren.