Unser Auftraggeber ist ein markführendes Spezialbauunternehmen mit Sitz in Südwestdeutschland, dessen Fokus auf der werterhaltenden und nutzensichernden Instandsetzung von Industrie- und Betriebsflächen sowie von Verkehrsflächen und Flugbetriebsflächen liegt.
Ziel war die Entwicklung einer starken neuen Marke im Bereich Fahrradwegebau, die den Kernwerten des Unternehmens Rechnung trägt und dabei hilft, dessen zentrale Position in diesem Marktsegment in Europa weiter auszubauen.
LÖSUNGEN
Im Zuge des umfangreichen Branding-Prozesses ist ein Corporate Design entstanden, das die Markenversprechen von Innovation, Qualität, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit stringent über alle Medien und Marketing-Maßnahmen hinweg kommuniziert:
Der assoziativ-sprechende Markenname vermittelt Dynamik, Vertrautheit, Zuverlässigkeit und Mobilität. Er ist ebenso bodenständig wie zukunftsgewandt und explorativ. Die passend dazu entworfene Bildmarke steht durch und durch für grüne Mobilität, für ein nachhaltiges Aufbrechen in Richtung Zukunft. Auch der entwickelte Internetauftritt spiegelt diese Vision wider und präsentiert sie in einem intuitiven User Interface, das sich den Nutzerinnen und Nutzern dank Responsive Design stets in einer für das jeweilige Endgerät optimierten Ansicht darstellt. Damit Veloroad nicht nur im digitalen Raum überzeugt, wurden ergänzende Printmedien und eine analoge Geschäftsausstattung entwickelt.
Das Ergebnis ist eine innovative grüne Marke, die unseren Kunden als europäischen Experten für nachhaltiges Radwegedesign positioniert. Wir sind stolz auf dieses Resultat und freuen uns, dass wir dazu beitragen konnten, die Vision eines nachhaltig zusammenwachsenden Europas auf die Straße zu bringen.
Sie interessieren sich für unsere Leistungen? Vereinbaren Sie gern einen unverbindlichen Termin mit uns, in dem wir Ihre Aufgabenstellung aufnehmen und eine erste Analyse durchführen.
In einem Folgetermin präsentieren wir Ihnen ein auf Sie ausgearbeitetes Lösungskonzept, um Ihr Projekt erfolgreich zu realisieren.