MEDI-MARKT

Logo, Corporate Design, Editorial, Onlinekommunikation

Innerhalb kurzer Zeit entwickelte sich MEDI-MARKT zum führenden Direktanbieter für medizinische Verbrauchs- und Hilfsmittel. Die Schwerpunkte von MEDI-MARKT liegen in der Produktversorgung und kostenfreien Beratung durch Fachkräfte.

Durch das rasante Wachstum war eine neue strategische Ausrichtung und visuelle Wahrnehmung der Unternehmensmarke notwendig. MEDI-MARKT beauftragte Monobloc mit der Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes, um sich und seine Marken zukünftig im Markt noch stärker zu positionieren und zu etablieren.

Das neue Erscheinungsbild ist frisch, emotional, leicht, authentisch und modern, ohne dabei an Seriosität und Ernsthaftigkeit zu verlieren. Der Mensch steht dabei im Mittelpunkt. Das Logo wurde einem Relaunch unterzogen. Auch die Website wurde konzeptionell und visuell neu aufbereitet. Im Zuge des Relaunches wurde erstmals ein Kundenmagazin ins Leben gerufen, das pro Quartal erscheint.