ISW-TECHNIK

Markenrelaunch, Beratungsauftrag, Konzeption, SEO, Etablierung 

Die ISW-Technik ist ein Industrieparkdienstleister und der Standortbetreiber des Industriepark Kalle-Albert in Wiesbaden. Sie bietet Leistungen unter anderem in den Bereichen Energie, Logistik, Umweltschutz, Sicherheit, Entsorgung, IT-Service, Bildung und Beratung sowie Facilitymanagement. Als hundertprozentige Tochtergesellschaften gehören die InfraServ Wiesbaden Technik GmbH & Co KG und die GES Systemhaus GmbH zur Infraserv-Wiesbaden-Gruppe. Das Unternehmen beschäftigt etwas mehr als 400 Mitarbeiter.

Wir waren für den Markenrelaunch bis hin zur Etablierung der verschiedenen Medien tätig. Das Projekt begann mit der Überarbeitung der Unternehmensidentität. Basierend auf einer Markenanalyse und daraus folgender Markenstrategie entstand in Zusammenarbeit mit Martin Riekert die neue Corporate Identity. Das Corporate Design wurde neu gestaltet und auf alle Medien übertragen. Für den gesamten Projektzeitraum bestand ein Beratungsauftrag vor Ort im Unternehmen, welcher durch Creative Director Sebastian Lulay betreut wurde. 

Ebenfalls wurde die bestehende Website neu konzipiert und von uns für Suchmaschinen optimiert. Wir begleiteten die ISW-TECHNIK auch hier bis zum Go-Live der neuen Website. Die Unternehmenskommunikation wird mit einer neuen Bildsprache und den daraus entstandenen Fotografien in Zusammenarbeit mit Markus Schmidt (www.mas-foto.de) ergänzt.