ISW-TECHNIK

MONOBLOC begleitet die ISW-Technik beim Markenrelaunch

Die ISW-Technik ist ein technischer Dienstleister für Industriekunden. Angesiedelt im Industriepark Kalle-Albert in Wiesbaden bietet ISW-Technik vom Anlagenbau über Maschinentechnik, Elektrotechnik bis hin zu Fahrzeugtechnik umfassende Leistungen in eigenen Werkstätten an. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Infraserv-Wiesbaden beschäftigt das Unternehmen circa 400 Mitarbeiter am Standort Wiesbaden.

Die MONOBLOC Gesellschaft für Kommnunikationsdesign mbH hat ISW-Technik beim Markenrelaunch begleitet. Als Berater im Unternehmen vor Ort koordinierte MONOBLOC während dem gesamten Projektzeitraum die Überarbeitung der Corporate Identity, den Markenrelaunch, die Neukonzeption der Webseite und ergänzender Medien. 

Die Umsetzung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit weiteren Dienstleistern. Basierend auf einer Markenanalyse und Markenstrategie entstand in Zusammenarbeit mit Martin Riekert die neue Corporate Identity. Die neue Bildsprache entstand in Zusammenarbeit mit Markus Schmidt (www.mas-foto.de). Die Suchmaschinen-Optimierung der neuen Webseite wurde von Anfang an eingeplant und spiegelt sich in der Navigationsstruktur, technischen Aspekten sowie den Text- und Bildinhalten wider. Im Bereich SEO arbeitete MONOBLOC mit der Kommunikationsberaterin Lisa O’Connor zusammen.