Branding für ISWT-Technik

DIE KUND:INNEN

ISW-Technik ist der technische Dienstleister von InfraServ Wiesbaden und da-mit der Hausmeister des gesamten Industrieparks. Der Konzern betreut von der hessischen Hauptstadt aus nicht nur Kund:innen wie Fuji, SE Tylose und Agfa, sondern auch externe Unternehmen. Besonders in den Bereichen Anlagenplanung, Anlagenbau, Maschinenbautechnik, Automatisierungstechnik, Kfz-, Stapler- oder Lokomotivtechnik, aber auch Bau-, Gebäude- und Elektrotechnik glänzt der Player durch ein breites Portfolio an Leistung und Expertise.

 

ANFORDERUNGEN

ISW-Technik hat MONOBLOC damit beauftragt, ein modernenes Branding zu kreieren, der alle Leistungen des Unternehmens adäquat abbildet. Die Firma sollte getreu dem Motto „Heute Zukunft gestalten“ branchenwirksam platziert werden.

 

LÖSUNGEN

Der Kern der Maßnahmen lag in der Entwicklung einer zukunftsfähigen Unternehmensidentität des Dienstleisters und dessen Porträtierung als Multispezialisten. Es wurden vertriebsunterstützende Maßnahmen kreiert, um die Leistungen des Unternehmens abzubilden und auch außerhalb des Industrieparks zu vermarkten. Somit konnte MONOBLOC das Wachstum von ISW-Technik begleiten und die Zukunftsfähigkeit im Bereich Digitalisierung vorantreiben.
Die Kommunikationsmaßnahmen wurden durch Newslettermarketing, Image- und Produktbroschüren sowie Produktkataloge verbessert. Mithilfe einer Suchmaschinenoptimierung stieg die konzipierte TYPO3-Website nach dem Launch direkt auf Platz eins der Googlesuche ein. Weiterhin wurden Analysetools für Vertriebler:innen implementiert, welche die Ansprache verschiedener Branchen und Kund:innen erleichtern sollten. Es wurde eine Werte-Themen-Matrix erstellt, um die Kund:innenzentrierung, Zukunftsorientierung, den Ideenreichtum und die Vielseitigkeit des Unternehmens abzubilden. Auch die Faktoren Beratung, Inspiration, Leistungsbereitschaft, Mehrwertegenerierung und Erfolgsfaktoren für Mitarbeiter:innen flossen in die Matrix mit ein. Hierbei war besonders wichtig, dass durch klare Kommunikation die Markenidentität zusätzlich gestärkt wird. In wöchentlichen Redaktionssitzungen wurde über Ideen zu Employerthemen gebrainstormed und die dort erarbeiteten Impulse wurden in Form von Fachartikeln, Social Media Content und internen Newslettern kommuniziert. 

Branding für das Cover des Corporate Design Manual der ISWT Referenz
Branding für die Corporate Design Manual der ISWT Referenz
Branding für die Corporate Design Manual der ISWT Referenz
Branding für die Plakatwerbung des Kundentags der ISWT Referenz
Branding für die Roll Ups des Kundentags der ISWT Referenz
Branding für die Broschüren des Kundentags der ISWT Referenz
Branding für die Flyer des Kundentags der ISWT Referenz
Zusammenstellung von Screendesign Branding für ISWT auf mehreren Endgeräten
Branding einer aufgeschlagenen Broschüre der ISWT Referenz
Branding einer Broschüre der ISWT Referenz
Mitarbeiter der ISWT arbeitet an einem Gerüst
Werkstatthalle der ISWT
Zwei Angestellte der ISWT in einer Fabrikhalle mit Branding Broschüren in der Hand

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In einem Folgetermin präsentieren wir Ihnen ein auf Sie ausgearbeitetes Lösungskonzept, um Ihr Projekt erfolgreich zu realisieren.

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