consoltura ist eine Dokumentmanagementsoftware zur Zentralisierung von Buchhaltungsprozessen. Sie dient als Schnittstelle zum Onlinebanking und hilft bei der Erstellung von Angeboten, Projekten und Belegen.
MONOBLOC wurde damit beauftragt, die Vertriebsmaßnahmen der Software zu analysieren und zu optimieren. Dazu wurde eine Zielgruppenanalyse durchgeführt, anhand derer drei Zielgruppenpersonas heraus-gearbeitet wurden. Als roter Faden der Analyse dienten diejenigen Bedürfnisse, die bei allen drei Personas zu finden waren.
Neben Wettbewerbsanalysen wurden Preisanalysen durchgeführt, die als Ausgangspunkt für Handlungsempfehlungen in Bezug auf Preismodelle dienten. Die Handlungsempfehlungen basierten auf den Hauptkriterien des Change-Managements und modularen Aufbaus, sodass ein Markteinstieg mit möglichst wenig Wettbewerbern ermöglicht wurde. Weiterhin wurde eine Brand Story kreiert, die sich aus der Formulierung der Unternehmensherkunft, Unique Selling Points und Claims zusammensetzte. Die Markenarchitektur wurde herausgearbeitet und mithilfe der Konzeption perspektivischer Zukunftsmodelle erweitert.
Sie interessieren sich für unsere Leistungen? Vereinbaren Sie gern einen unverbindlichen Termin mit uns, in dem wir Ihre Aufgabenstellung aufnehmen und eine erste Analyse durchführen.
In einem Folgetermin präsentieren wir Ihnen ein auf Sie ausgearbeitetes Lösungskonzept, um Ihr Projekt erfolgreich zu realisieren.