Corporate Identity – klare Kante für Ihren Auftritt

Wer dauerhaft erfolgreich sein möchte, braucht ein starkes Fundament, das Mitarbeiter:innen und Führungskräften eine gemeinsame Richtung weist. Als Teil unserer Strategie gehen wir deshalb auch auf Ihre Corporate Identity ein. Eine stimmige, glaubwürdige Identität ist für uns der Kern einer gut funktionierenden Organisation: Sie setzt gemeinsame Ziele, schafft Orientierung bei schwierigen Entscheidungen und stärkt die Mitarbeiter:innenbindung.


 

Markenpositionierung

Erfolgreiche Marken verstehen genau, was ihre Zielgruppe möchte – und zwar nicht nur im Moment, sondern auch zukünftig. Wir schauen uns Ihre aktuelle Markenpositionierung genau an und vergleichen diese mit den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe sowie dem Angebot Ihrer Wettbewerber:innen. So finden wir heraus, wo Ihre Marke ihre Alleinstellungsmerkmale optimal ausspielen kann – und wie der Fokus Ihrer Markenpositionierung aussehen sollte.

Employer Branding

Überzeugen Sie mit einer starken Arbeitgebermarke. In Zeiten von Fachkräftemangel unterstützen wir Sie dabei Ihr Unternehmen auf dem Arbeitgebermarkt zu positionieren. So stellen Sie nicht nur Ihre Wettbewerber in den Schatten und gewinnen neue Mitarbeiter, sondern binden diese auch langfristig an Ihr Unternehmen. Steigern Sie mit einer durchdachten Employer-Branding-Strategie die Zufriedenheit Ihrer Angestellten. Ein gemeinsames Werteverständnis wirkt sich positiv auf die Mitarbeitermotivation aus und führt zu mehr Produktivität und Effektivität.

Vision und Mission

Ein klarer Fokus ist nicht nur für Ihre Positionierung am Markt wichtig, sondern für die gesamte Entwicklung Ihres Unternehmens. Den Rahmen dafür bilden Ihre Vision und Mission: Was möchten Sie mittel- bis langfristig erreichen und wie gelangen Sie dorthin? Wir unterstützen Sie dabei, die Antworten darauf so zu formulieren, dass sie im Einklang mit Ihrer neuen Markenstrategie stehen – und ein Wir-Gefühl über Abteilungsgrenzen und Führungsebenen hinweg schaffen.  

Werte-Themen-Matrix

Ihre Markenkommunikation schärfen und Ihre Außendarstellung exakt auf Ihre Strategie abstimmen – das ist das Ziel einer sogenannten Werte-Themen-Matrix. Dabei entwickeln oder überdenken wir als Branding Agentur zum einen mit Ihnen die Werte, hinter denen Sie und Ihre Mitarbeiter:innen stehen möchten. Zum anderen ermitteln wir gemeinsam die zentralen Themen rund um Produkte, Leistungen und Besonderheiten Ihres Unternehmens. So ergibt sich ein Raster, das Ihnen als Grundlage für Ihre zukünftige Kommunikation dient. 

Corporate Design

Ihr Corporate Design ist das Aushängeschild Ihrer Marke: Dieses muss die Zielsetzungen Ihrer neuen Markenstrategie und Corporate Identity repräsentieren und für ein stimmiges äußeres Erscheinungsbild sorgen. Mit Kreativität und langjähriger Design-Erfahrung helfen wir Ihnen, Ihr Branding bei Bedarf zu überarbeiten und Ihrem Unternehmen ein zukunftsfähiges Look and Feel zu verleihen.

Sie interessieren sich für die Themen Markenpositionierung, Corporate Design, Werte- und Themenentwicklung? Vereinbaren Sie gern einen unverbindlichen Termin mit uns, in dem wir Ihre Aufgabenstellung aufnehmen und eine erste Analyse durchführen.

In einem Folgetermin präsentieren wir Ihnen ein auf Sie ausgearbeitetes Lösungskonzept, um Ihr Projekt erfolgreich zu realisieren.

Ihr Ansprechpartner zu Ausarbeitung Ihrer Corporate Identity

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