Wir sorgen mit Unternehmensanalysen für Klarheit

Wir wollen wissen, wovon wir sprechen: Deshalb ist eine detaillierte Bedarfsanalyse für unsere Strategie unverzichtbar. So stellen wir sicher, Sie passend zu Ihrer individuellen Zielsetzung unterstützen und maßgeschneiderte Ideen liefern zu können. Gerne bieten wir Ihnen ein kostenloses Erstgespräch an, um Ihren Bedarf zu besprechen und die dafür nötige Unternehmensanalyse aus unserem Portfolio zu skizzieren.


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Trend- und Zukunftsanalyse

Der richtige Kontext: Strategien sind keine Momentaufnahmen, sondern Richtungsweiser für die Zukunft. Basierend auf aktuellen Studien ermitteln wir deshalb für Sie Megatrends in Wirtschaft und Gesellschaft, die für Ihr Business relevant sind und zeigen auf, welche Entwicklungen Ihr Geschäft mittel- bis langfristig beeinflussen könnten.

Unternehmensanalyse

Die Bestandsaufnahme: Am Anfang jeder Strategie steht für uns die tiefgreifende Einarbeitung in Ihr Unternehmen – von Ihren Angeboten und Leistungen über Werte und Visionen bis hin zu Ihrem Vertriebskonzept und aktuellen Unternehmensmedien. Daraus formulieren wir für Sie eine fundierte 360°-Analyse des Ist-Zustands Ihrer Markenkommunikation und formen ein gemeinsames Verständnis für Ihre Bedürfnisse und Verbesserungspotenziale.

SWOT-Analyse

Der Blick auf Zahlen, Daten, Fakten: In enger Zusammenarbeit mit Expert:innen aus Vertrieb und Controlling sowie der Geschäftsführung analysieren wir, welche Bereiche Ihres Unternehmens besonders gut laufen, wo Entwicklungsmöglichkeiten erkennbar sind und was vielleicht nicht mehr rentabel ist. Diese sogenannte SWOT-Analyse (Strengths-Weaknesses-Opportunities-Threats) bildet eine wichtige Grundlage, um die Stärken und damit den Fokus Ihrer Marke auszumachen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

Zielgruppenanalyse

Ein klares Bild Ihrer Zielgruppe: Um Ihre Zielgruppe wirklich zu verstehen, gehen wir mit Ihren Vertriebsmitarbeiter:innen ins Gespräch und finden heraus, wie und mit wem sie arbeiten, um Ihr Geschäft voranzubringen. In mehreren Kund:inneninterviews fangen wir zusätzlich die Außenperspektive ein. Als Ergebnis erstellen wir sogenannte Personas, die unterschiedliche Facetten Ihrer Zielgruppe verkörpern. So sehen Sie auf einen Blick, an wen sich Ihre Kommunikation richtet und was diese Menschen für eine starke Geschäftsbeziehung brauchen.

Wettbewerbsanalyse

Ihren USP (Unique Selling Proposition) auf den Punkt gebracht: Ihr Unternehmen ist einzigartig und das soll sich in Ihrer Markenstrategie spiegeln. Dafür analysieren wir Ihre Wettbewerber:innen: In Zusammenarbeit mit Ihren Vertriebsteams finden wir heraus, wer Ihre Wettbewerber:innen sind und wie sie sich und ihre Leistungen positionieren. Basierend darauf ermitteln wir für Sie, was Sie aus unserer Sicht von anderen abhebt. Dabei suchen wir nach neuen Blickwinkeln und Ansätzen, um das Beste aus Ihrer Marke herauszuholen.

Sie interessieren sich für die Themen Zielgruppen-, Wettbewerb-, Trend- und Zukunftsanalysen? Vereinbaren Sie gern einen unverbindlichen Termin mit uns, in dem wir Ihre Aufgabenstellung aufnehmen und eine erste Bedarfsanalyse durchführen.

In einem Folgetermin präsentieren wir Ihnen ein auf Sie ausgearbeitetes Lösungskonzept, um Ihr Projekt erfolgreich zu realisieren.

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