Neues aus dem Bloc

Juni

Magazin NOVUM

Das Magazin NOVUM World of Graphic Design widmet unserer Kollegin einen Beitrag in der aktuellen Ausgabe. Wir freuen uns sehr über diese Ehre und Auszeichnung. Das Projekt wird auch im ADC Jahrbuch 2017 erscheinen, in dem alle Gewinnerarbeiten vorgestellt werden. 


Zur Ausgabe: novum-0617
www.muellersarah.de 

www.adc.de

Januar

VEROCARE Design Manual

Die VEROCARE GmbH mit Hauptsitz in Mannheim ist einer der führenden Anbieter rund um die Versorgung mit medizinischen Verbrauchs- und Hilfsmitteln in Deutschland. Das aktuelle Erscheinungsbild mit dem dazugehörigen Design Manual kommt von MONOBLOC.

Januar

Neues auf unserem Blog!

Dezember

HÖRT! HÖRT! EINE RUNDE SACHE – AUS DER MAN SOGAR TRINKEN KANN!

Dieses Jahr haben wir als kleines freies Projekt unsere Lieblingssongs visualisiert. Was man hören kann, kann man auch sehen, dachten wir uns und schon waren wir im Flow! Das Konzept besteht aus einer Karte mit Spot-Lackierung, einer Tasse und einer Landingpage.

Auf www.monobloc.de/midi könnt Ihr die Grafiken hören! Wir bedanken uns bei Allen, die uns im vergangenen Jahr begleitet haben und wünschen ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Dezember

MONOBLOC TANZT

VIERVIERTEL ist ein DJ-Konzept, das durch die Nähe zum Publikum lebt. Angefangen in kleinen Räumen, gewachsen mit dem Publikum – heute stets ausverkauft in der Halle02 in Heidelberg. Die Veranstaltungsreihe bringt unterschiedliche Formen der Kreativität zum Ausdruck. VIERVIERTEL als Garantiefaktor für Liebe zum künstlerischen Detail und für Sound von Qualität. Das lässt auch das MONOBLOC Design Herz tanzen und somit sind wir immer wieder gerne für Event-Grafikarbeiten tätig. 

vierviertel-artists.com

Dezember

Anzeige „Die Welt“

Für die SeeTec GmbH entwickelte MONOBLOC eine Zeitungsanzeige zum Thema Sicherheit zur Veröffentlichung in der Zeitung „Die Welt“. Die Sonderausgabe „Neue Sicherheit“ innerhalb der Zeitung erschien im Oktober 2016. Die verwendeten Daten basieren auf einer Online-Umfrage der YouGov Deutschland GmbH.

Hier geht es zu den Details der Umfrage: www.seetec.de/unternehmen

Oktober

Relaunch für DOPAG

dopag

DOPAG der Hersteller von Dosier- und Mischtechnik präsentiert sich international im neuen Design.

In Kooperation mit der Marketing-Abteilung von DOPAG und der Agentur markenfaktur (markenfaktur.de) entwickelte MONOBLOC ein Dachmarkenkonzept sowie den damit verbundenen Relaunch des Corporate Designs inklusive der neuen Firmenwebsite. MONOBLOC unterstützte auch im Online Marketing und der Projektleitung. Die Umsetzung der TYPO3-Website erfolgte unter Berücksichtigung der SEO-Vorgaben (Agentur Sunrise), ist angepasst für mobile Endgeräte und wird später noch in 6 Sprachen auf 9 Domains erscheinen (Danke an bitaculous.com)

Ein wirklich tolles Projekt - Danke an das gesamte Team für die erfolgreiche Zusammenarbeit!
www.dopag.de

September

Neuer Onlineshop für Freiraum Akustik

Freiraum Akustik vermarktet schallabsorbierende Bilder, Raumteiler und Deckenpaneele über einen modernen Onlineshop an Firmen, Privatkunden und Architekten. Die Produkte reduzieren den Schall in Räumen jeder Art und sorgen somit für eine optimale Raumakustik und gute Sprachverständlichkeit. Das besondere an den hochwertigen und ökologischen Produkten ist die individuelle Gestaltung mit Künstlermotiven und einer riesen Auswahl an Farben, welche sich Kunden im Onlineshop individuell zusammenstellen können.

Freiraum berät jeden Kunden individuell und kostenlos via E-Mail und Telefon und auf Anfrage auch vor Ort im gesamten Bundesgebiet.

Bei der Migration auf das neue Shopsystem von lightspeedhq.com unterstützte MONOBLOC mit Beratung, Designanpassungen und bei der technischen Umsetzung aller Inhalte und individuellen Sonderlösungen wie einem Colour Picker in den Produkten. Hat Spaß gemacht mit dir zu arbeiten, Lisa!

www.freiraumakustik.de

 

 

Februar

gripone

gripone bietet clevere Tragehilfen für Taschen, Tüten und andere Gegenstände.
Für die technische Umsetzung – selbstverständlich Responsive war MONOBLOC zuständig.
Besonderheit an diesem Projekt: Die lückenlose Erreichbarkeit der Website während der Ausstrahlung einer Kabel1 Sendung zum Produkt gripone musste gewährleistet werden. MONOBLOC rechnete mit einer Zugriffszahl von 50.000 Besuchern pro Stunde. 

Zur Sendung: 

Januar

Bargeldlose Zahlung

Die Kooperationspartner Markenfaktur.de und Monobloc werden von der Volks- und Raiffeisenbank für eine Studie zur bargeldlosen Zahlung beauftragt. Schwerpunkt der Studie ist die visuelle Ansprache der potenziell digitalen Zielgruppe. 

Oktober

Herbst in Heidelberg

Flyer Heidelberger Herbst

Zum ersten mal in der 46jährigen Geschichte des Heidelberger Herbstes ist nun auch der Stadtteil Bergheim mit vielen spannenden und kulturellen Beträgen Teil des 2-tägigen Stadtfestes. Das Kreativzentrum „Dezernat 16“ in der Alten Feuerwache bietet in Cooperation mit den Breidenbach Studios und den Heidelberger Diensten ein buntes Programm mit vielen Liveacts, Konzerten und kulturellen Beiträgen. Unser Beitrag ist die Umsetzung des Programmflyers für dieses Event. 

August

syscovery – Werbefolierung

Autofolierung

Auffällig auffallend.

Neukunde Erstauftrag: Aufgabenstellung war die Entwicklung einer Werbefolierung für zwei Ford Connect samt Werbestrategie und Erstellung von Werbeclaims. Ziel: Aufmerksamkeit, Präsenz und Transport der Werbemessage auf eine Art und Weise, die sich deutlich von der anderer Mitbewerber abhebt.

we love IT - we do IT

Juli

Erscheinungsbild für DOCK3

dock3

Platz für kreative Hafenarbeiter in Mannheim.

Im Mannheimer Kreativwirtschaftszentrum C-HUB entsteht mit DOCK3 ein neuer CoWorking Space für Kreative. 

Selbstständige, Künstler und Freiberufler haben hier die Möglichkeit, einzelne Arbeitsplätze zu mieten. Inmitten Gleichgesinnter sind Inspiration und Motivation inklusive. Der Ort hierfür hätte nicht besser gewählt werden können – mitten im Jungbusch gelegen, dem kreativen Zentrum Mannheims. MONOBLOC entwickelt für DOCK3 das Erscheinungsbild samt begleitender Medien für die Öffentlichkeitsarbeit.

dock3-mannheim.de

Juli

Website-Relaunch, SEO und Adwords für RIGGING-SERVICE

Relaunch der TYPO3-Website

Hohe Erwartungen

Rigging Service aus Frankfurt bietet Bühnen- und Veranstaltungstechnik aus einer Hand und will jetzt auch im Web hoch hinaus. MONOBLOC gestaltet nicht nur den Internetauftritt neu, sondern bringt diesen jetzt auch in der Suchmaschine ganz nach oben. Parallel dazu setzt MONOBLOC eine gezielte Google-Adwords-Kampagne um.
Denn hohe Erwartungen wollen schließlich auch erfüllt werden.

rigging-service.de

Juni

Breidenbach Events

Logo und Plakate

Corporate Design.

Die Breidenbach Studios haben Ihr Repertoire erweitert und bieten nun zukünftig auch extern Dienstleistungen als Spezialist für Veranstaltungen, Projektmanagement, DJ-Booking, sowie Licht & Ton an. Für diesen neuen Geschäftszweig hat MONOBLOC das neue Corporate Design entwickelt.
Durch die Asymmetrie gewollt unkonventionell und spannend – et voilà – eben genauso wie die Breidenbach Events.

www.breidenbachevents.de/

August

Relaunch der SeeTec AG

Relaunch Website TYPO3

See your business with fresh eyes

Der neue Internet-Auftritt unseres Kunden SeeTec ist online! Die Website wurde von Grund auf inhaltlich und visuell neu konzipiert. Monobloc realisierte in enger und konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Kunden das Screendesign und die technische Umsetzung. Konzept, Wireframe und Texte stammen aus der Feder von Bloom Nürnberg. Die Suchmaschinenoptimierung führt Sunrise Web & Marketing durch. 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit.